top of page
Naturwesen und Waldschönheiten
Naturwesen und Waldschönheiten

Di., 26. März

|

Tischlerei Weißensteiner

Naturwesen und Waldschönheiten

NATURSCHAUSPIEL. Magische Wesen im Naturwald aufspüren und in derTischer-Werkstatt eigene Wichtel basteln

Zeit & Ort

1 weitere Termine

26. März 2024, 09:00 – 12:00

Tischlerei Weißensteiner, Rapoldeck 4, 3335 Weyer

Über die Veranstaltung

Wir tauchen gemeinsam in den Natur-Wald ein: Augen schließen und den  Wald riechen, hören und ganz in uns aufnehmen ... Doch, Moment, wir sind  nicht alleine! In ruhigen Momenten merken wir, dass in den Bäumen  Naturwesen wohnen. Die Menschen bauen sie seit langer Zeit nach: als  Wichtel und Zwerge, Gnome und Elfen.

Am Ende unserer Wald-Tour ist es Zeit, ein Stück Totholz zu  suchen, das uns anspricht und zu unserem persönlichen Waldwesen werden  darf. Denn gleich werden wir daraus in der Werkstätte mit Säge, Farbe  und Wolle ein Wichtelwesen entstehen lassen und lassen damit die Tradition, die Waldwesen in Form von Zwergen und Wichteln sichtbar zu  machen, weiterleben. Das selbstgebaute Wichtelchen kommt zur Erinnerung  natürlich mit nach Hause.

Kosten: € 14,00 Erwachsene/ € 10,00 Kinder bis 14 Jahre

Direkt buchbar unter: naturschauspiel.at

Foto: Helena Wimmer/ Naturschauspiel

Ein Projekt der Abteilung Naturschutz, Amt der Oö. Landesregierung. Mit Unterstützung von Land und Europäischer Union⁠

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page